Messanleitung

Richtig messen ...


bei einem Halsband mit Klickverschluss oder Scherenkarabiner ...



Bitte messen Sie den Halsumfang an der Stelle an der das Halsband sitzen soll, wie unten auf dem Beispielfoto!!
Bitte messen Sie enganliegend!!! Keine Zusatzangaben machen!!!
Nur so kann sichergestellt werden, dass das Halsband auch passt!







bei einem Halsband mit Zugstopp ...


Kopfumfang: Messen sie den Kopfumfang an der dicksten Stelle, dort wo die Ohren sitzen!!!

Halsumfang: Messen Sie den Halsumfang enganliegend!!!













1. Bild: passender Halsumfang eines passenden Halsbandes kann auch so gemessen werden!!!














2. Bild: bitte NIEMALS einen Zollstock verwenden!!!!















3. Bild: Bitte auch NIEMALS der Länge nach mit Maßband messen, hierbei kann es zu erheblichen Maßabweichungen kommen!!!!









Messen sie den Halsumfang immer direkt mit einem Maßband am Hund oder das Innenmaß eines passenden Halsbandes mit einem Maßband aus, siehe 1 Bild!!!


Bild 2 und 3 zeigen wie man das Halsband NICHT messen soll!!!!

Bitte keinen Zollstock verwenden!!!!

Hierbei übernehme ich keine Haftung oder Umtausch, falls diese Angaben nicht dem tatsächlichen Halsumfang des Hundes entsprechen sollten und kein Verschulden meinerseits sein sollte.

Es kann auch mal Vorkommen das ich mich vertun kann, wir sind alles nur Menschen, doch auch dafür finden wir eine Lösung, sprechen Sie mich einfach an, denn der Kunde ist König und deshalb mir immer wichtig!!!

Bei Problemen helfe ich Ihnen natürlich gerne weiter!