Pflegehinweise

Halsbänder und Leinen aus Paracord sind wind- und wetterfest und können nicht schimmeln. Sie halten Matsch, Regen und auch Salzwasser stand. Die Produkte können problemlos gewaschen werden. Nach einer ordentlichen Handwäsche mit Wasser, Seife & einer Bürste, sehen die Produkte wieder aus wie neu.


Bitte keinen Weichspüler verwenden!!!

Bitte das Produkt nicht in den Wäschetrockner, sondern an der Luft trocknen lassen!!!




Auch bei der Maschinenwäsche bei 30 Grad werden Halsbänder und Leinen wieder sauber, jedoch können sich die Fasern dabei zusammen ziehen und das Produkt dabei 1 - 2 cm schrumpfen lassen.

Ich empfehle daher sicherheitshalber die Handwäsche, um jegliche Veränderungen der Produkte auszuschließen.

Sollte ihr Produkt durch einen ziehenden Hund etwas weiter geworden sein, erhält es durch eine Maschinenwäsche bei 40 Grad wieder seine ursprüngliche Größe.




Nach Gebrauch im Salzwasser, bitte die Verschlüsse kurz mit klaren Wasser abwaschen, damit diese nicht anfangen zu rosten!